MIND THE GAP

FIRST AID KIT FÜR MEHR RAUM ZWISCHEN
REIZ & REAKTION IM FAMILIENALLTAG

First Aid Kit.jpg

Hättest du gerne mehr raum zwischen reiz und reaktion in deinem familienalltag?

Gibt es Momente in deinem Alltag, in denen dein Kind immer wieder so richtig eines deiner Knöpfchen erwischt? Kann es sein, dass du dann zumindest in einigen dieser Situationen möglicherweise nicht mehr in der Lage bist, deinen Werten entsprechend zu handeln? Perfekt, dann bist du hier genau richtig!

 

Wenn unser Organismus in Not gerät – sei es faktisch auch noch so irrational – schaltet er in den Alarmzustand. Das löst evolutionsbedingt eine Schutzreaktionen aus (Autopiloten), die dafür sorgen soll, dass wir eine Überlebenschance haben, falls ein hungriger Säbelzahntiger um die Ecke kommen sollte. Macht aus evolutionärer Sicht total Sinn, bringt uns aber in unserem Mama-Alltag des 21. Jahrhunderts leider nicht weiter. Denn dadurch verlieren wir nicht nur die Anbindung an unser logisches Denkvermögen, unsere Werte und  unsere Empathiefähigkeit, sondern wir handeln dann auch oft nach automatisierten und komplexen inneren Verteidigungsmustern um zu "überleben".

DAS FIRST AID KIT STELLT DIR DREI EFFEKTIVE STRATEGIEN FÜR

MEHR RAUM ZWISCHEN REIZ & REAKTION ZUR VERFÜGUNG.

 

Um in herausfordernden Alltagssituationen mit deinem Kind voll und ganz entscheidungs- und handlungsfähig zu bleiben, braucht dein Alarmsystem ein deutliches Signal der "Entwarnung". Ich habe für dich ein FIRST AID KIT geschnürt, das die effektivsten Strategien enthält und dir in deinem Familienalltag sofort mehr Raum zwischen Reiz & Reaktion verschafft. Probier's aus und schau, was passiert!