top of page

MIND THE GAP

DER ONLINE-BASISKURS FÜR MEHR RAUM ZWISCHEN REIZ & REAKTION IM FAMILIENALLTAG UND EIN MUTTERSEIN, DAS DIR UND DEINEN WERTEN WIRKLICH ENTSPRICHT.

Achtsamkeit in der Familie.jpg

01

MEHR RUHE & GELASSENHEIT IN KONFLIKTEN

Schaffe Raum zwischen Reiz & Reaktion im Familienalltag und begegne deinem Kind in Konflikten liebevoller und gelassener.

02

MEHR AUTHENTIZITÄT & FREIHEIT IM ALLTAG

Löse dich von limitierenden Vorstellungen und Glaubenssätzen und behalte nur, was dir wirklich wichtig ist.

03

MEHR SELBSTBESTIMMUNG & FREUDE IM MUTTERSEIN

Gestalte deinen Familienalltag und dein MutterSein so, dass es sich wirklich gut und richtig anfühlt.


Wo stehst du in deinem muttersein?

​

Sind Bedürfnisorientierung, Gleichwürdigkeit und Empathie in deinem MutterSein grundlegende und kostbare Werte?

  • ​

Möchtest du deinem Kind auf Augenhöhe begegnen und eine Atmosphäre schaffen, in der es sich gesehen und geliebt fühlt?

  • ​

Möchtest du deinen Werten auch in stressigen Momenten gerecht werden, insbesondere in Konfliktsituationen?

​​

​

​

Großartig! Dann sind MIND THE GAP und die Integrative Achtsamkeit im Familienalltag genau das Richtige für dich. Der achtsamkeitsbasierte Onlinekurs holt dich liebevoll dort ab, wo du jetzt stehst und hilft dir, nachhaltig mehr Raum zwischen Reiz & Reaktion im Familienalltag zu schaffen und dein MutterSein genau so zu gestalten, wie es dir und deinen Werten wirklich entspricht.

Drei Kernelement des Kurses unterstützen dich auf dem Weg dahin:

regulation

​Gezielte achtsamkeitsbasierte Körper- und Atemarbeit hilft dir, deine Reiz-Reaktionsmuster zu unterbrechen und dein autonomes Nervensystem zu beruhigen. Der Kurs vermittelt dir vielfältige Methoden, die du sofort umsetzen kannst um Raum zu schaffen zwischen Reiz & Reaktion in deinem Familienalltag.

meditation

Wenn du täglich fünf Minuten investierst, um neugierig zu erforschen, was in deinem Inneren passiert, ist das ein Wendepunkt in deinem MutterSein. Denn dieses Forschen ermöglicht dir, besser für dich zu sorgen und dir selbst das zu erlauben, was du brauchst, um genau die Mutter zu sein, die du gerne sein möchtest.

reflexion

Um nachhaltige Veränderungen zu bewirken, brauchst du gute Fragen und ehrliche Antworten. Eine wertschätzende Reflexion deiner großen Herausforderungen schenkt dir ein tieferes Verständnis deiner Stressreaktionen und hilft dir, deine Handlungsoptionen in Konfliktsituationen zu erweitern.

DER NÄCHSTE BASISKURS STARTET 2023.

JEWEILS 20:15-21:45 UHR VIA ZOOM.

DU ENTSCHEIDEST, WIE VIEL ER DIR WERT IST.

​


Wie nützt dir das im alltag?

>

DU WIRST DEINEN HERAUSFORDERUNGEN IM ALLTAG GELASSENER BEGEGNEN.

Du lernst, wie du den Herausforderungen mit deinem Kind begegnen kannst, ohne dich von ihnen mitreißen zu lassen.

>

DU WIRST DEINE STRESSMUSTER SCHNELLER ERKENNEN UND EFFEKTIV UNTERBRECHEN.

​Du lernst, deine Reiz-Reaktionsmuster bewusst wahrzunehmen und wirksam zu unterbrechen. 

>

DU WIRST KONFLIKTE WERTSCHÄTZEND UND LIEBEVOLL LÖSEN KÖNNEN.​

Du lernst, wie du das Potenzial eurer Konflikte erkennst und sie nutzt um eure Beziehung miteinander weiter zu vertiefen. 

>

DU WIRST DEINE GRENZEN ERNSTNEHMEN UND BESSER FÜR DICH SELBST SORGEN.

​Du lernst, deine Grenzen frühzeitig zu spüren und ernstzunehmen und kannst liebevoll und konsequent für dich selbst sorgen.

>

DU WIRST DICH TIEF VERBUNDEN FÜHLEN MIT DIR SELBST UND DEINEM KIND.

​Du lernst, die Fülle und Tiefe deines MutterSeins als Geschenk anzunehmen und alle Aspekte in vollen Zügen zu genießen.

>

DU WIRST DEINE WERTE IN SCHWIERIGEN MOMENTEN AUTHENTISCH VERKÖRPERN.

​Du lernst, dir selbst zu erlauben dein Leben und dein MutterSein so zu gestalten, wie es dir und deinen Werten wirklich entspricht.

Gelassenheit im Familienalltag.jpg

DIESER KURS HAT MEIN MUTTERSEIN REVOLUTIONIERT.

DER NÄCHSTE BASISKURS STARTET 2023.

JEWEILS 20:15-21:45 UHR VIA ZOOM.

DU ENTSCHEIDEST, WIE VIEL ER DIR WERT IST.

​

4 MODULE

2.png

Vier aufeinander aufbauende Module schenken dir nachhaltig mehr Raum zwischen Reiz & Reaktion im Familienalltag.

4.png

4 WORKBOOKS

Du erhältst jede Woche  umfangreiches Material, u.a. Meditationen und Reflexionen um die Praxis im Alltag zu integrieren.

3.png

4 LIVE-SESSIONS

Wir treffen uns montags 20:15 - 21:45 via Zoom in unserer nährenden und vertrauensvollen Gruppe.

DOWNLOAD

6.png

Alle Inhalte inkl. Audioanleitungen, Praxisübungen, Beiträge, Interviews uvm. gehören für immer dir.

SISTERHOOD

5.png

Wir sind auch zwischen den LIVES in einem optionalen Messengerchat miteinander verbunden.

7.png

RECORDINGS

Solltest du einmal nicht dabei sein können, zeichnen wir das LIVE nach Absprache gerne für dich auf.

Hi, mein name ist Constance!

CC9622FC-FCAC-4CC9-ACF8-522DFEBDF900_1_105_c_edited_edited_edited.jpg

Ich bin 44 Jahre alt, ursprünglich Sprach- und Kulturwissenschaftlerin, inzwischen hauptberuflich Achtsamkeits- und Meditationslehrerin, Yoga-Junkie und seit 2015 Mutter zweier überaus lebendiger junger Menschen. MutterSein ist für mich keine Aufgabe, keine Rolle und keine weitere Skala, an der sich bemessen lässt, wie viel Erfolg wir im Leben haben. Für mich birgt das Leben als Familie die kostbare Chance, uns selbst als Mensch auf einer tiefen und existenziellen Ebene liebevoll zu begegnen und gemeinsam mit unserem Kind zu wachsen. 

 

Ich möchte, dass wir Mütter unser Leben und unser MutterSein bewusst, authentisch und selbstbestimmt gestalten. So, wie es unserem persönlichen Naturell und unseren ureigenen Werten wirklich entspricht. Meine Arbeit ist liebevoll, lebendig, ehrlich und ergebnisoffen. Und ich möchte dich dazu einladen, dir selbst und deinem Familienalltag auf genau diese Weise zu begegnen. Denn erst durch echte Begegnung mit unserer inneren Welt kann wirklich Raum entstehen zwischen Reiz & Reaktion im Familienalltag.

Design ohne Titel-Gelassenheit in der Familie.jpg

MIND THE GAP

4 KRAFTVOLLE BASISMODULE FÜR EINEN GELASSENEN, FRIEDVOLLEN UND SELBSTBESTIMMTEN FAMILIENALLTAG.

mind the gap ist perfekt für dich geeignet, wenn...

​

... du gelassener und liebevoller mit Konfliktsituationen im Familienalltag umgehen möchtest.

... du besser verstehen möchtest, warum du immer wieder auf bestimmte Trigger reagierst.

... du liebevoller mit dir selbst umgehen magst - auch in misslungenen Situationen mit deinem Kind.

... du mehr Momente voller Leichtigkeit und Freude in deinem Alltag erfahren willst.

... du dein MutterSein nachhaltig so gestalten willst, dass es deinen Werten wirklich entspricht.

FAQ

MIND THE GAP

DER NÄCHSTE BASISKURS STARTET 2023.

JEWEILS 20:15-21:45 UHR VIA ZOOM.

DU ENTSCHEIDEST, WIE VIEL ER DIR WERT IST.

​

CC9622FC-FCAC-4CC9-ACF8-522DFEBDF900_1_105_c_edited_edited_edited.jpg

Du bist noch unsicher, hast Fragen oder möchtest mich persönlich kennenlernen? Ich nehme mir super gerne Zeit für dich! 

​

Kontaktiere mich gerne per Email: mail@achtsam-familie-sein.de oder über WhatsApp, Signal oder Threema unter: +49 173 5775727.

 

Ich freu mich auf dich!

Deine Constance Grunewald-Petschke

bottom of page