SLOWING DOWN MOTHERING

WORKBOOK & COMMUNITY FÜR MEHR ACHTSAME PRÄSENZ IM FAMILIENALLTAG

ONLINE-SANGHA Workbook -5.png

Mächtest du präsenter werden in deinem Familienalltag?

Stell dir vor, du bringst dein Kind nach einem echt anstrengenden Tag ins Bett und es möchte noch nicht einschlafen. Du begleitest es liebevoll, liest, singst, kuschelst. Whatever… Du bist erschöpft und willst dir eigentlich nur noch selbst die Decke über den Kopf ziehen. Also gehen dir irgendwann Gedanken, wie: „Dieses Kind muss doch endlich mal müde sein.“ oder „Wenn er/sie jetzt nicht schläft, wird es morgen wieder anstrengend.“ durch den Kopf. Das bringt dich in den Ärger. Vielleicht sogar in die Wut. Du musst dich beherrschen um nicht aufzuspringen und das Zimmer zu verlassen. Kennst du das?

 

Das ist mangelnde Präsenz: du erlebst eine Situation, die du gerne anders hättest, und dein System reagiert darauf in bestimmten Mustern: altbekannte Gedanken schießen dir durch den Kopf und ebenso vertraute Impulse entstehen. Wahrscheinlich reagierst du darauf, indem du irgendetwas tust, um diesen inneren unangenehmen Zustand zu beenden. 

 

Was wäre, wenn du bei dem bleiben könntest, was ist? Bei dem, was du gerade wirklich erfährst in deinem Inneren, statt zu dem zu wollen, wie du es gerne hättest? Dann wäre das ein kostbarer Moment tiefster Verbundenheit mit dir, deinem Kind und deinem Erleben im MutterSein. 💜

DIESES WORKBOOK BRINGT

ACHTSAME PRÄSENZ IN DEIN MUTTERSEIN.

  • In vier einfachen Schritten integrierst du die Praxis achtsamer Präsenz in deinen Familienalltag.
     

  • Du lernst, wie du durch achtsame Präsenz liebevoller mit deinen herausfordernden Momenten umgehst, ohne dich von ihnen mitreißen zu lassen.
     

  • Dadurch begegnest du deinem Familienalltag gelassener, ruhiger und liebevoller, ohne ihn zu bewerten oder anders haben zu wollen als er ist.
     

  • Du wirst dich auf eine zutiefst menschliche Art und Weise mit dir selbst als Mutter und mit deinem Kind verbunden fühlen.
     

Genieße es von ganzem Herzen!

Das Workbook im pdf-Format enthält auf 30 Seiten umfangreiche Impulse,

familientaugliche Achtsamkeitsübungen, kraftvolle Meditationen und einen

exklusiven Zugang zur SANGHA - unserer Community von Gleichgesinnten.

1.png