MIND THE GAP

DER EINFÜHRUNGSWORKSHOP FÜR MEHR RAUM
ZWISCHEN REIZ & REAKTION IM FAMILIENALLTAG

Bist du bereit, dein MutterSein bewusster, authentischer und selbstbestimmter zu gestalten?

  • Sind Bedürfnisorientierung, Gleichwürdigkeit und Empathie in deinem Mensch- und MutterSein grundlegende und kostbare Werte?
     

  • Möchtest du deinem Kind im Alltag auf Augenhöhe begegnen und ihm einen liebevollen Rahmen bieten, in dem es sich so natürlich und frei wie möglich entfalten kann?
     

  • Spürst du jedoch manchmal, dass du in stressigen Momenten diesen Werten nicht immer ganz gerecht wirst und deinem Kind auf eine Weise begegnest, die sich nicht gut anfühlt?
     

  • Möchtest du dein MutterSein und deinen Familienalltag bewusster, authentischer und selbstbestimmter gestalten, so dass du auch in herausfordernden Situationen deinen Werten entsprechend handeln kannst?

Bilder Webseite-11.jpg

DANN IST DER ONLINE EINFÜHRUNGSWORKSHOP
WAHRSCHEINLICH GENAU DAS RICHTIGE FÜR DICH!

Im MIND THE GAP Online Einführungsworkshop erfährst du, was bewusstes, authentisches und selbstbestimmtes MutterSein aus der Perspektive der Achtsamkeit genau bedeutet und wie du diese innere Haltung in deinem Alltag auch wirklich leben kannst. Du erhältst einen ersten Überblick über die Basics der Achtsamkeitspraxis im Familienkontext und nimmst konkrete Impulse mit, die dich, deinen Alltag und dein MutterSein inspirieren und nachhaltig verändern können. 

Bilder Webseite-2.jpg

Was erwartet dich in diesem Workshop?

  • Du  bekommst einen fundierten Einblick in die innere Haltung und die gelebte Praxis einer bewussten, authentischen und selbstbestimmten Mutterschaft.
     

  • Du lernst die acht Elemente des bewussten, authentischen und selbstbestimmten MutterSeins kennen und erfährst, wie diese dein tägliches Erleben zutiefst verändern können. 
     

  • Du erhältst für den Familienalltag relevantes Know-How aus Achtsamkeitsforschung, Psychologie und Neurowissenschaften.
     

  • Du erlernst erste, wissenschaftlich fundierte Achtsamkeitstechniken, die speziell für die Bewusstseinsentwicklung von Menschen im elterlichen Kontext entwickelt wurden.
     

  • Du hast die Möglichkeit, konkrete Fragen zu stellen und dich mit den anderen TeilnehmerInnen über deine aktuellen Herausforderungen im MutterSein auszutauschen.

DER NÄCHSTE EINFÜHRUNGSWORKSHOP FINDET AM 24.04.22 UM 20:30 - 22:00 UHR VIA ZOOM STATT.

Wer begleitet dich in diesem Workshop?

Mein Name ist Constance Grunewald-Petschke. Ich bin 44 Jahre alt, ursprünglich Sprach- und Kulturwissenschaftlerin, inzwischen auch Achtsamkeits- und Meditationslehrerin, Yoga-Junkie und seit 2015 Mutter zweier überaus lebendiger junger Menschen.

 

MutterSein ist für mich keine Aufgabe, keine Rolle und keine weitere Skala, an der sich bemessen lässt, wie viel Erfolg wir im Leben haben. Für mich birgt das Leben als Familie die kostbare Chance, uns selbst als Mensch auf einer tiefen und existenziellen Ebene liebevoll zu begegnen und gemeinsam mit unserem Kind zu wachsen. 

 

Ich möchte, dass wir Mütter unser Leben und unser MutterSein bewusst, authentisch und selbstbestimmt gestalten. So, wie es unserem persönlichen Naturell und unseren ureigenen Werten wirklich entspricht. Meine Arbeit ist liebevoll, lebendig, ehrlich und ergebnisoffen. Und ich möchte dich dazu einladen, dir selbst und deinem Familienalltag auf genau diese Weise zu begegnen. Denn erst durch echte Begegnung mit unserer inneren Welt kann wirklich Raum entstehen zwischen Reiz & Reaktion im Familienalltag. Und genau dort liegt auch unsere Freiheit!

CC9622FC-FCAC-4CC9-ACF8-522DFEBDF900_1_105_c_edited_edited_edited.jpg

TESTIMONIALS

Was ich aus Constances Kurs alles mitnehmen durfte, ist für mich noch immer total verblüffend. So viel mehr Bewusstheit, im Moment sein und Mitgefühl mit mir selbst - besonders in herausfordernden Zeiten.

Danke Constance! Dank deiner so authentischen, einfühlsamen Art und der alltagsnahen Übungen und Meditationen weiß ich jetzt noch viel mehr, worum es im MamaSein für mich wirklich geht.

ANNA,

real mom, 1 real daughter

Liebe Constance.

Dein Programm hat mir unglaublich geholfen, nicht jeden Tag aufs Neue im Chaos meiner Gedanken zu versinken. Stille und Übersicht reinzubringen, liebevoll mit mir selbst umzugehen und dadurch zufriedener zu sein. Viel Dank für die wunderbare Zeit mit euch.

MIRO,

real mom, 2 real kids

Liebe Constance, ich hätte nie gedacht, wieviel innerhalb von nur wenigen Wochen bei mir und in meinem Familienleben ins Rollen kommen kann! Danke für einen liebevoll vorbereiteten, abwechslungsreichen

Kurs, wertvolle individuelle Impulse und eine Atmosphäre voller Geborgenheit und Humor.

ANKE,

real mom, 1 real daughter